Unsere Charity-Events

Durch die Veranstaltung diverser Events bemühen wir uns um Spenden, mit denen wir die von uns ausgewählten Hilfsprojekte zugunsten von Kindern und Jugendlichen im Hamburger Raum unterstützen. Einige dieser Events, wie z.B. das Kiwanis Drachenbootrennen, veranstalten wir schon seit mehreren Jahren, sodass sie mittlerweile zum "Klassiker" avanciert sind. Allerdings probieren wir auch immer wieder Neues aus. Hier finden Sie eine Übersicht unserer Events der jüngeren Vergangenheit mit einem Blick in die Zukunft.

Drachenbootrennen

Bereits seit sieben Jahren veranstaltet der Kiwanis Club Hamburg in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Abendblatt und mit der Unterstützung der HanseMerkur ein Drachenbootrennen auf der Außenalster mitten in Hamburg. Angefeuert von begeisterten Zuschauern werden in mitreißenden Rennen mit jeweils vier Booten in mehreren Durchgängen die schnellsten Paddler Hamburgs ermittelt. An den Start gehen bis zu 25 Mannschaften, bestehend aus 16 Paddlern und Paddlerinnen sowie einem Trommler. Die Teams rekrutieren sich in der Regel aus Hamburger Unternehmen und Vereinen, die für ihre Mitarbeiter oder Mitglieder ein Boot "sponsern".

Sport, Spaß und Teamgeist pur!

Theaterschiff

Alljährlich im Mai lädt der Kiwanis Club Hamburg zu einem Charity-Abend des Theaterschiffs Hamburg. Dabei sorgt dieses kleine aber feine Theater mit seiner außergewöhnlichen Location in einem Hamburger Fleet, seinem unverwechselbaren Ambiente und seinem unterhaltsamen Programm (07. Mai 2024: "Generation XY ungelöst") jedes Jahr für einen unvergesslichen Abend.

Handtaschenverkauf

Mit dem Aufruf "Wir wollen Dein bestes Stück" forderte der Kiwanis Club Hamburg die Damenwelt 2019 zum ersten Mal zur Handtaschen-Spende auf. Während des Sammelzeitraums konnte "frau" uns ihre ehemals geliebten, nun aber ungenutzten Schätze über diverse Sammelstellen oder per Post zukommen lassen. So kamen mehrere Hundert, teils sehr wertvolle Taschen zusammen, die wir anschließend in einer groß angelegten Verkaufsaktion neuen Liebhaberinnen zugeführt haben. Die dabei erzielten Erlöse gingen vollständig an unsere Hilfprojekte.

Spenden-Lauf

Im Frühjahr 2018 bestritt ein vierköpfiges Team des Kiwanis Club Hamburg den Haspa Marathon Hamburg erfolgreich als Staffel. Dabei ließ sich das Team jeden hart erlaufenen Kilometer von seinen Unterstützern großzügig "vergolden". Der Erlös von ca. 1.400 € ging vollständig an die NCL-Stiftung. 2021 folgte dann eine Teilnahme am Halbmarathon.

© Kiwanis Club Hamburg e.V.